Rückbildungskurse

Sich regenerieren, auch gerne mit Baby

Nach einer Schwangerschaft benötigt unser Körper Zeit zur Regeneration. Etwa sechs bis acht Wochen nach der Entbindung kommt der Zeitpunkt, mit der Rückbildung zu beginnen. Unsere Postnatal-Klassen begleiten die Mütter auf dem Weg zu ihrer alten Form. Die Übungen bauen den Muskeltonus von Beckenboden und Bauch systematisch wieder auf, kräftigen den Rücken und die Beine. Atemübungen bringen Entspannung und führen in erholsame Momente. Regelmäßige Besuche des Kurses stabilisieren das Gemüt und steigern das körperliche und geistige Wohlbefinden nach dem Wochenbett. Die Kurse finden in sanfter Atmosphäre statt. Dein Baby darf gerne dabei sein.

Mit unserem Rückbildungskurs wirst Du von zwei professionellen Trainerinnen begleitet:

Carmen Lucia ist Diplom-Sportwissenschaftlerin und hat eine abgeschlossene Ausbildung im Pilates und Postnatal-Training sowie viele Jahre Erfahrung!

Marcela hat eine Ausbildung in Pilates und Postnatal-Training abgeschlossen und sich auf Rückbildungsgymnastik spezialisiert!

Wir freuen uns darauf, dich in diesem neuen Lebensabschnitt zu begleiten mit oder ohne Baby. Als Mütter sind wir uns bewusst, dass der Alltag stressig sein kann und Muskelverspannungen auftreten können. Deshalb haben wir ein sehr schönes Programm genau für dich konzipiert.

Was erwartet dich in unsere Rückbildungs-Kurse?

Du brauchst keine Fitness- oder Gymnastik-Erfahrung. Jeder kann bei uns einsteigen und auch in jederzeit!

In kleine Gruppe und schöne Atmosphäre werden gezielte Übungen mit dir trainieren. Im Vordergrund steht das Training der Beckenboden- und Bauchmuskulatur sowie sanfte Dehn- und Entspannungsübungen, damit du wieder in Form kommst und deinen Alltag mit Wohlbefinden füllen kannst.

Bei uns kannst du dich in jede Stunde buchen und dein Training so gestalten, wie du möchtest – sogar mehrmals die Woche.


Hier ist der Ablauf Schritt für Schritt für dich:

  • ­Zuerst im Kursplan registrieren
  • ein beliebiges Produkt kaufen (3er-5er-10-Karte oder Präventionskurs)
  • und die Stunde buchen

Hier unten kannst du sofort in Kursplan registrieren und bei uns starten!